Komödien müssen lustig sein
Ich lache für mein Leben gerne. Ich bin ein lustiger Typ, der andere gerne zum Lachen bringt, aber auch gerne mal über andere lacht!
Und so passt es natürlich auch, dass ich absolut auf Komödien stehe. Und wenn ich von Komödien spreche, dann meine ich auf keinen Fall, diese total überdrehten und übertriebenen Filme, in denen in wirklich jeder Szene mindestens einen aber am besten drei Gags untergebracht sind, um im Enddefekt keinen Lacher zu ernten, sondern nur pures Entsetzten über die Schlechtigkeit dieses Films.
Beste Beispiele dafür ist diese wirklich grausame "Movie"-Reihe mit "Datemovie", "Fantasticmovie" oder "Superheromovie". Wer sich das hat einfallen lassen, gehört für immer aus dem Filmgeschäft verbannt und müsste eigentlich zu Schmerzensgeld verklagt werden. Die Verarschung von berühmten Filmen ist ja mal gern gesehen, aber so bitte nicht. Auch die Fortsetzungen von Scary Movie reihen sich nahtlos in diese Linie der Grausamkeit ein und hätte man sich getrost schenken können. Einzig der Klassiker "Nackte Kanone" konnte mit den komödiantischen Absurditäten voll ins Schwarze treffen, die auch in den Fortsetzungen weiter gut ankamen.
Die besten Komödien sind immer doch die realistischen Filme, die Dinge aus dem Leben aufgreifen und umsetzen. Mein absoluter Favorit ist natürlich Hangover, dem auch der Nachfolger in nichts nachsteht! Klasse!
 

Kommentare


Comments are automatically closed after 14 days.