Warum Filme?
Warum werden Filme eigentlich gemacht?

Sollen nur Geschichten nacherzählt werden, um sie jedermann vor Augen zu führen. Wahre Geschichten, die nicht anonym bleiben dürfen, die jeder kennen muss!?

Sollen Visionen auf die Leinwand gebracht werden. Ideen der Zukunft, die im realen Leben undenkbar sind oder besser gesagt, noch nicht denkbar sind. Sollen Fantasien zum leben erweckt werden, die einem die Wirklichkeit vergessen lassen sollen, können oder dürfen!?

Oder geht es einfach nur darum, die Menschen zu unterhalten, Menschen zum Weinen, zum Lachen, zum Nachdenken zu bringen. Einfach mal Abschalten und für zwei Stunden an nichts denken, außer an diesen Film, diese Handlung, diese Geschichte!?

Filme entstehen aus unterschiedlichen Gründen und haben verschiedene Absichten. Für mich zählt alles, ist jeder Grund wichtig, interessant und macht den Film erst zu etwas besonderes. Ich stehe auf Geschichten nach wahren Begebenheiten, auf fantastische Abenteuer, auf Komödien und Dramen. Für mich ist ist nicht entscheidend, warum ein Film gemacht wird, sondern dass er gut gemacht wurde! Ich bin verrückt nach Filmen. Sucht euch aus, warum das so ist!?
 

Kommentare


Comments are automatically closed after 14 days.